Thassos: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Θάσος    Thassos
Thassos ist die nördlichste Insel Griechenlands. Und lange Zeit war sie auch eine der grünsten.
Bis die Waldbrände kamen. Als wir die Insel 2005 besucht haben, haben wir noch lange Wanderungen durch schöne Wälder unternommen. Leider haben die Brände in den letzten Jahren 75% des Waldbestandes vernichtet.
Laut Aussage des obersten Feuerwehrmannes wurde in den letzten Jahren die Organisation und Vorsorge deutlich verbesssert. Wir können nur hoffen und die Daumen drücken, das die Erfolge nicht ausbleiben.
Trotz der Brände ist Thassos ein wunderbarer Ort für einen Urlaub oder auch einen längeren Aufenthalt. Auch durch die hervorragende Erreichbarkeit, denn der Ort Kavala auf dem Festland hat einen internationalen Flughafen. Und nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre ist man schon auf der Insel.
Bild der Kykladen
Infos Thassos
Region: Nordostägäische Inseln
Fläche: 380 km2
Einwohner: ca. 13.700 entspricht 36,2 Ew./km2
besucht: 2005
interne Navigation
Reiseführer
Thassos - Samothraki
Autor: Antje Schwab, Gunther Schwab
Preis: EUR 16,90


Zurück zum Seiteninhalt