Elis: Olympia - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πελοπόννησος - Ηλεια   Peloponnes - Elis
Orte: Olympia
Was ist nicht schon alles über Olympia geschrieben worden? Wir möchten hier nicht die bereits hinlänglich bekannten Dinge ein weiteres mal durchkauen.
Denn die heutigen olympischen Spiele haben eigentlich nur zwei Dinge mit dem antiken Vorbild gemeinsam: Erstens die  Zeitdistanz von vier Jahren zwischen den Spielen. Denn eine Olympiade bezeichnet eigentlich nicht die Spiele sondern den Vierjahreszeitraum dazwischen.
Die zweite Gemeinsamkeit wird eher selten thematisiert: Der Betrug! Denn Doping oder allgemeiner das "Armstrongen" ist keine Erfindung der Neuzeit. Schon in der Antike wurden Athleten wegens Dopings oder anderer Betrugsarten ausgeschlossen.  
Infos Peloponnes
Region: Messenien
Fläche: 2.991 km2
Einwohner: ca. 166.500 entspricht 55,7 Ew./km2
besucht: 2012
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Autor: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
Preis: EUR 26,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt