Argolis: Landschaft & Orte - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πελοπόννησος - Αργολίδα    Peloponnes - Argolis
Landschaft & Orte
Bild des Pilion
Die schönsten Strände der Argolis finden sich bei Tolo sowie Portocheli. Allerdings wurden hier auch, völlig untypisch für Griechenland, einige widerlich große Hotelanlagen hingeklatscht.
Ein echtes Highlight jedoch ist die Stadt Nafplio. Die erste Hauptstadt des freien Griechenlands (1829-32) ist wunderschön anzusehen. Ausgestattet mit gleich drei Burgen bietet die Stadt schöne Gassen, hübsche Plätze mit beeindruckenden klassizistischen Bauten sowie einen echten Hafen.
Die Argolis ist ein Urlaubsziel erster Güte. Vor allem anderem sind da natürlich die unglaublich beeindruckenden Hinterlassenschaften der mykenischen Kultur. Wenn man die Burg von Mykene und die gewaltigen Kuppelgräber besichtigt, dann wird man ganz klein. Die Ruinen sind ca. 3500 Jahre alt. Gewaltig.
Ein weiteres Ausflugsziel ist die Ruinenstätte von Epidaurus. Einige Jahrhunderte lang war das Asklepiosheiligtum in Epidaurus eines der bedeutendsten Zentren der antiken Heilkunst.
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Autor: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
Preis: EUR 26,90


interne Navigation
Infos Peloponnes
Region: Argolis
Fläche: 2.154 km2
Einwohner: ca. 102.400 entspricht 47,5 Ew./km2
besucht: 2012
Zurück zum Seiteninhalt