Thessalien: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Θεσσαλια   Thessalien

Die Region Thessalien war in der Antike eher ein  Randgebiet der griechischen Welt. Erst mit dem Aufstieg der Makedonen im  Norden, gewann auch Thessalien an politischer Bedeutung.
Heute hat Thessalien dem Besucher so viel zu bieten, dass der Besuch auf jeden Fall lohnt.
Am östlichen Rand der thessalischen Ebene liegt eine Gebirgskette, deren  höchster Berg nahezu jedem Menschen auf der Welt ein Begriff sein  dürfte. Lebten hier doch die Götter der antiken Welt. Der Olymp ist  immer noch ein geheimnisvoller Berg. Liegt doch sein Gipfel meist in  einer dichten Wolkendecke verborgen.
Das Massiv des Olymp ist auch heute noch ein Paradies für Liebhaber  seltender Pflanzen. Hier in der Einsamkeit blühen viele seltene oder gar  endemische Pflanzen.
Die Gipfel im Massiv des Olymp sind mit knapp  unter dreitausend Metern zudem die höchsten Berge Griechenlands.

Bild des Pilion
Thessalien ist eine der beiden Kornkammern Griechenlands. Hier gibt es grosse Ebenen, welche eine profitable Landwirtschaft ermöglichen. Angebaut werden vor allem verschiedene Getreidearten, Tabak und Obst.

Ausserdem hat Thessalien mit den Meteorafelsen auch eines der bedeutendsten Natur- und Kulturwunder Europas zu bieten.
interne Navigation
Infos Peloponnes
Region: Peloponnes
Fläche: 15490 km2
Einwohner: ca. 639.000 entspricht 41,3 Ew./km2
besucht: 2012
Reiseführer
Peloponnes
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 24,90


Zurück zum Seiteninhalt