Andros - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Άνδρος    Andros
Das wohlhabende Andros ist die nördlichste und zweitgrösste Insel der Kykladen. Auf der Insel gibt es kaum einen nennenswerten internationalen Tourismus. Diesen hat die Insel auch nicht nötig, lebt sie doch recht gut vom Handel und den wohlhabenden Reedern, welche hier ihren Wohnsitz haben.
Gerade aber die Lage abseits vom Massentourismus macht die Insel für den Griechenlandfreund zu einem interessanten Ziel.
Andros unterscheidet sich von den anderen Kykladeninseln durch seine Architektur, welche eher am Festland orientiert ist. Kubische Häuser in blendendem weiß wie weiter im Süden sucht hier vergebens.
Auf den ersten Blick wirkt die Insel recht kahl, da auf den vielen Berghängen tatsächlich nicht viel wächst. Allerdings verfügt die Insel über einen grossen Wasserreichtum, welcher Andros zu einer der fruchtbarsten Inseln der Kykladen macht.  
Bild der Kykladen
Infos Andros
Region: Kykladen
Fläche: 38 km2
Einwohner: ca. 11.300
besucht: bisher nicht
Reiseführer
Kykladen
Autor: Eberhard Fohrer
Preis: EUR 26,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt