Kykladen - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Κυκλάδες  Kykladen
In der Inselwelt der Kykladen schlug das antike Herz  Griechenlands. Denn auf Delos, mitten im Zentrum der Kykladen war das  Hauptheiligtum des Gottes Apollon. Hier hatte auch nach dem Ende der  Perserkriege der, von Athen beherrschte,  attische Seebund seinen Sitz.
Die Kykladen prägen auch heute noch bei den meisten Menschen das  Griechenlandbild. Denn hier finden sich eben die weltweit bekannten  weißen kubischen Häuser welche umrankt sind von üppig blühenden Pflanzen  und die karge Landschaft mit ihren Hügeln und Bergen. Und all dies  umgeben vom endlosen tiefblauem Meer.
Das ist sicher die bekannteste Ansicht von Griechenland.
 
Aber auch die vielen Inseln der Kykladen haben sehr unterschiedliche  Charaktere. Vom fruchtbaren Andros über das Badeparadies Paros bis hin  zum atemberaubenden vulkanischen Santorin.
Die grossen Kykladen
Amorgos
Anafi
Andros
Delos
Folegandros
Gyaros
Ios
Kea
Kythnos
Makronisos
Milos
Mykonos
Naxos
Paros
Serifos
Sifnos
Sikinos
Syros
Thira (Santorini)
Tinos   
   
Bild der Kykladen
Die kleinen Kykladen
Ano Koufonisi
Donoussa
Iraklia
Schinoussa    
Zurück zum Seiteninhalt