Pilion: Pferdeweihe - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πήλιο Pilion
Pferdeweihe in Kala Nera
Pferde und ihre Verwandten spielten im Leben des Pilion schon immer eine große Rolle. Waren sie doch über Jahrhunderte unerlässlich für die Fortbewegung in diesem unwegsamen Gelände.
Und wenn etwas wichtig ist, dann bedarf es natürlich des Schutzes der Dreieinigkeit und ihrer Heiligen. Somit gibt es bereits seit langer Zeit in Kala Nera alljährlich die Pferdeweihe. Hier werden die Tiere und ihre Reiter von einem Quartett kirchlicher Würdenträger gesegnet. Die glücklichen Reiter dürfen zusätzlich noch ein kleines Schnäpschen zu sich nehmen.
Und nur kurze Zeit danach, geht es dann mit der ganzen Herde ab ins Meer. Hier können die Reiter nochmal ihre Geschicklichkeit im Umgang mit ihren Tieren unter Beweis stellen.  
Infos Pilion
Region: Thessalien
Fläche: 880 km2
Einwohner: ca. 136.000 entspricht 154,5 Ew./km2
besucht: 2015
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Autor: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
Preis: EUR 26,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt