Merkenswertes: Volta - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Ἑλλάς    Griechenland
Merkenswertes: Abendliche Volta
Die Volta; das ist das Flanieren mit der gesamten, natürlich gut gekleideten Familie.
Sehen und gesehen werden, darum geht es bei der Volta.  Man zeigt sich, seine beste Kleidung und natürlich auch den wertvollen Schmuck der Dame und des Herrn.

Wie in allen Ländern des Südens, so spielt sich natürlich auch in Griechenland ein grosser Teil des Lebens auf der Strasse ab.
Ob es aber auch in anderen Mittelmeerländern etwas der Volta vergleichbares gibt, ist uns bisher nicht bekannt. Ich glaube nicht, dass etas wie die abendliche Volta durch den Begriff Tradition ausreichend umschrieben ist. Denn Traditionen werden ja sehr oft von der jüngeren Generation abgelehnt.
In Griechenland gehört die Volta jedoch zum Lebensgefühl und wird von den jüngeren nahtlos fortgeführt. Sobald der Nachwuchs alt genug ist, um einen Freund oder eine Freundin zu haben, wird abends nicht mehr mit dern Eltern flaniert sondern mit dem oder der Auserkorenen.

Bild des Pilion
Vielleicht bietet sich ja beim nächsten Aufenhalt in Griechenland mal die Gelegenheit, eine paar schöne Bilder zu knipsen.   
interne Navigation
Infos Griechenland
Einwohner: ca. 10.787.690 entspricht 81,75 Ew./km2
Fläche: 131.957 km2 davon Inseln 25.042 km2
Küstenlänge: 13.676 km davon Inseln 9.670 km
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Preis: EUR 26,90


Zurück zum Seiteninhalt