Pilion: Milies - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πήλιο Pilion
Orte: Milies
Wie Perlen auf einer Schnur liegen in den Bergen über Kala Nera die Dörfer Pinakates, Visitza und Milies.

Milies ist das lebendigste der drei Dörfer. Und auch das größte. Hier gibt es noch reges einheimisches Leben, wie z. B. einen Reiterverein.
Nicht zuletzt durch die Tatsache, das Milies der Endhaltepunkt der Pilionbahn ist, finden sich hier auch regelmäßig viele Besucher ein. Ob allerdings alle Leute, welche am Bahnhof die Bahn verlassen, die zwei Stunden Aufenthalt auch für einen Aufstieg in den eigentlichen Ort nutzen wird bezweifelt. Geht es doch über einen steilen Pfad noch einige Meter nach oben.
Zudem ist die traumhaft gelegene Taverne am Bahnhof allemal eine, gern auch längere, Pause wert. Man sitzt hier quasi mitten im Wald, irgendwo plätschert Wasser und die Vögel zwitschern, dass es eine Freude ist.
Wenn man da nicht entspannen kann ...  
Infos Pilion
Region: Thessalien
Fläche: 880 km2
Einwohner: ca. 136.000 entspricht 154,5 Ew./km2
besucht: 2015
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Autor: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
Preis: EUR 26,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt