Mittelgriechenland: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Στερεα Ελλαδα  Mittelgriechenland

Wie der Name schon sagt, liegt Mittelgriechenland mittendrin in diesem  vielfältigen Land. Trotz dieser zentralen Lage findet die Region im  internationalen Tourismus bisher kaum Beachtung.
Und das, obwohl auch die Mitte Griechenlands durchaus mit schönen Stränden, netten Orten und besonderer Natur aufwarten kann.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Hafenort Nafpaktos.

 
Bild des Pilion
Von dieser Missachtung durch die Touristen ist allerdings ein Ort ausgenommen: Delphi
Als ein Ort von ganz besonderer Intensität ist Delphi einer der Magneten der ausländischen Touristenströme. Mehr als 1 Million Menschen besuchen jährlich die Orakelstätte in den Bergen über dem korinthischen Golf.
In einer atemberaubenden Landschaft am Berghang gelegen, besitzt der Ort auch anderthalb Jahrtausende nach seinem Untergang noch eine wahrhaft mystische Atmosphäre.
Wenn man hier steht, den Blick über die Berge und das Meer schweifen lässt, dann kann man verstehen warum das Orakel des Gottes Apollon hier in Delphi fast tausend Jahre der geistige und immer mehr auch der politische Mittelpunkt des antiken Griechenlands war.
interne Navigation
Infos Peloponnes
Region: Peloponnes
Fläche: 15490 km2
Einwohner: ca. 639.000 entspricht 41,3 Ew./km2
besucht: 2012
Reiseführer
Peloponnes
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 24,90


Zurück zum Seiteninhalt