die Insel Kreta - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Κρήτη    Kreta
Wunder in der Höhle
Antiparos ist die kleine Schwester von Paros. Und steht meist auch im Schatten der großen Insel. Dabei hat auch das kleine Antiparos einiges zu bieten.
Antiparos geht für uns tatsächlich in Richtung der perfekten Insel. Schön, ruhig und sehr angenehm. Es fehlen nur noch ein großer Wald und ein richtig hoher Berg.
Was dem Besucher zumindest in der Nebensaison auffällt, ist die Ruhe. Wenig Verkehr und wenig Menschen;  das ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Spätestens im Juli aber geht auch hier die  Hauptsaison los. Wobei ein Gutteil der Besucher Tagesgäste sind, welche  spätestens mit der letzten Fähre die Insel wieder verlassen.
Dies erklärt auch die grosse Anzahl an Geschäften und Tavernen und die,  im Verhältniss dazu, recht geringe Menge an Unterkünften. Die Tagesgäste  kommen in erster Linie wegen der beeindruckenden Tropfsteinhöhle Agios  Ioannis.

Bild der Kykladen
Infos Antiparos
Region: Kykladen
Fläche: 45 km2
Einwohner: ca. 1.037 entspricht 23 Ew./km2
besucht: 2011
interne Navigation
Reiseführer
Kreta
Autor: Eberhard Fohrer
Preis: EUR 26,90


Zurück zum Seiteninhalt