Mykonos: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Παξός    Paxos
Poseidons Insel
Paxos ist die kleinste der sieben ionischen Inseln. Wenn man von den vielen Kleinstinseln mal absieht. Historisch wird aber immer von den sieben (grossen) ionischen Inseln gesprochen.

Wie sich herausstellte, ist der Besuch auf diesem kleinen Paradies gar nicht so einfach in Zeiten der Krise.
So hat die Fährgesellschaft "Ionian Cruises" leider ab 2012 die Direktverbindung von Korfu-Stadt nach Paxos per Flying Dolphin eingestellt. Hat sich wohl nicht mehr gerechnet.
Also stellt sich für uns die Frage: Wie hinkommen?
Mehr zur Anreise auf unserer Infoseite.
Aber bereits der erste Anblick von den umgebenden Hügeln auf die kleine Hauptstadt der Insel entschädigt für alle eventuellen Mühen der Anreise. Idyllisch schmiegt sich Gaios an die sanften Hügel in der kleinen Bucht, welche zum Meer hin durch ein Inselchen abgeschirmt wird.
Spätestens nachdem wir von unserer Terrasse hinab auf den Ort mit seinem schnuckeligen Hafen geschaut haben, wissen wir: Die Entscheidung hierher zu kommen war goldrichtig!  
Bild der Kykladen
Infos Paxos
Fläche: 19 km2
Einwohner: ca. 2.500 entspricht 125 Ew./km2
besucht: 2012
interne Navigation
Reiseführer
Korfu
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 16,90


Zurück zum Seiteninhalt