Basisinfos über Korfu - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Κέρκυρα    Korfu
Die grüne Insel
Wunder in der Höhle
Antiparos ist die kleine Schwester von Paros. Und  steht meist auch im Schatten der großen Insel. Dabei hat auch das kleine  Antiparos einiges zu bieten.
Antiparos geht für uns tatsächlich in Richtung der perfekten Insel.  Schön, ruhig und sehr angenehm. Es fehlen nur noch ein großer Wald und  ein richtig hoher Berg.
Was dem Besucher zumindest in der Nebensaison auffällt, ist die Ruhe.  Wenig Verkehr und wenig Menschen;  das ist ein Erlebnis der besonderen  Art.
Spätestens im Juli aber geht auch hier die  Hauptsaison los. Wobei ein Gutteil der Besucher Tagesgäste sind, welche  spätestens mit der letzten Fähre die Insel wieder verlassen.
Dies erklärt auch die grosse Anzahl an Geschäften und Tavernen und die,  im Verhältniss dazu, recht geringe Menge an Unterkünften. Die Tagesgäste  kommen in erster Linie wegen der beeindruckenden Tropfsteinhöhle Agios  Ioannis.

Bild der Kykladen
Infos Korfu
Fläche: 585,3 km2
Einwohner: ca. 100.854 entspricht 172 Einw./km²
besucht: 2020

interne Navigation
Reiseführer
Korfu
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 16,90


Zurück zum Seiteninhalt